Stufenbarren

Spannung, Koordination, Kraft, Selbstdisziplin und Spass

Im Schulstufenbarren trainieren wir mit motivierten und sportbegeisterten Turnerinnen. Zusammen kreieren wir eine Vorführung, die wir am Ende der Saison bei Wettkämpfen zeigen. Unsere abwechslungsreichen Trainings beinhalten Spannung, Kondition, Kraft, Selbstdisziplin sowie Spass. Damit wir unsere Ziele an Wettkämpfen erreichen können, müssen wir hart trainieren. Denn nicht nur die Spannung oder die Kraft alleine ist wichtig. Nein, beim Vereinsturnen müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Ebenfalls ist der Teamzusammenhalt für uns ein sehr entscheidender Punkt. Unser Können zeigen wir jeweils im Sommer an verschiedenen Turnfester und Wettkämpfen. Bei uns im Stufenbarren ist jeder herzlich willkommen und wir würden uns freuen, dich bei der nächsten Saison dabei zu haben.

Leiterteam

Katja Bächtiger

Spartenleiterin Stufenbarren

Mit einem Auge fürs Detail gelingt es ihr am Stufenbarrenprogramm zu feilen und diese Jahr für Jahr zu verbessern.

Chantal Egli

Leiterin Stufenbarren

Die stets aufgestellte und motivierte Leiterin schaut, dass jeder Zeh und Finger gestreckt ist! Sie perfektioniert das Stufenbarrenprogramm.

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Das kannst du in der Aktivriege – Sparte Schulstufenbarren erleben: