Jugend-TV

Unser polysportiver Turnnachwuchs

Im Jugend-TV wird der Nachwuchs im Oberstufenalter vor dem Übertritt zur Aktivriege gezielt auf das teamorientierte Vereinsturnen vorbereitet. Einerseits wird Gymnastik und Geräteturnen (Schulstufenbarren) trainiert, andererseits steht auch Spiel & Spass mit polysportiven Turnstunden im Vordergrund.

Teamspirit wird bei uns grossgeschrieben, darum darf auch die obligate Spassrunde nicht fehlen. Wir nehmen jedes Jahr an diversen Vereinswettkämpfen teil, um unsere Vorführungen vor Wettkampfrichtern zum Besten zu geben und Wettkampferfahrung zu sammeln. Ebenfalls finden diverse Showvorführungen statt.

Wenn du in der 1. oder 2. Oberstufe bist und dich gerne sportlich und/oder polysportiv betätigst, Freude am Teamsport und genügend Ehrgeiz hast, dann bist du bei uns genau richtig und ganz herzlich willkommen! Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Freitag, 18.00 – 20.00 Uhr

Dreifachturnhalle 3 & Einfachhalle Dorftreff Eschenbach

Girls & Jungs, 7. bis 8. Klasse

Leiterteam

Sie sorgen wöchentlich für tollen Turnspass:

Tamara Schmid

Hauptleiterin Jugend-TV

Die begeisterte Leiterin ist mit Freude und Spass am Leiten. Sie bringt ihren Power und tollen Ideen mit ins Training.

Sandra Müller

Leiterin Gymnastik Jugend-TV

Mit viel Herzblut setzt sie sich für den Verein ein. Die gute Seele vermittelt den jungen Turnerinnen wöchentlich die Gymnastik Grundlagen.

Sebastian Jäger

Leiter Polysport Jugend-TV

Sarina Müller

LEITERIN GERÄTEKOMBINATION JUGEND-TV

Jeden Freitag steht die herzliche Aktivturnerin in der Turnhalle, um ihr Können und Wissen der Jugend zu vermitteln.

Nora Furrer

LEITERIN GERÄTEKOMBINATION JUGEND-TV

Durch ihre aufgestellte und liebevolle Art schafft sie eine angenehme Trainingsatmosphäre und bringt die Jugendlichen zu Bestleistungen.

Sarah Ritzmann

Assistenzleiterin Jugend-TV

Die motivierte und verantwortungsbewusste Hilfsleiterin ist in jedem Training mit Freude dabei und hat grossen Spass am Leiten beim JTV.

Das steht demnächst bevor im Jugend-TV:

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Das kannst du im Jugend-TV erleben: