Nationalturnen

Traditionsreiche Sportart

Das Nationalturnen beinhaltet die Disziplinen Sprint, Steinheben, Hochweitsprung, Steinstossen, Bodenturnen, Weitsprung, Ringen und Schwingen. Im Sommer bestreiten wir 8 bis 12 Wettkämpfe. Wir kämpfen dort um gute Platzierungen, schöne Preise und Zweige. Uns gefallen besonders die Vielseitigkeit und das Kräftemessen untereinander mit fairen Regeln. Wenn Du interessiert bist an unserer speziellen Sportart, dann schau doch einfach einmal vorbei. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Zeit

Montag, 18.30 – 20.00 Uhr

Ort

Turnhalle St. Gallenkappel

Zielgruppe

Knaben, ab 1. Klasse

Leiterteam

Sie sorgen wöchentlich für tollen Turnspass:

Bruno Aerne

Bruno Aerne

Hauptleiter Nationalturnen

Er motiviert mit seiner jahrelangen Erfahrung als Nationalturner und Leiter die übermütigen Kids zu Höchstleistungen und Fairness im Sport.

Patrick Wissmann

Patrick Wissmann

Leiter Nationalturnen

Als langjähriger, zuverlässiger Leiter ist er überall einsetzbar, wo Not am Manne ist und lässt die Riege nie im Regen stehen.

Christian Arnold

Christian Arnold

Leiter Nationalturnen

Der Feuerwehrmann und Hobbyschwinger ist die Ruhe in Person. Mit seiner Fachkompetenz und Gutmütigkeit weiss er die Jungs zu begeistern.

Raphael Oberholzer

Raphael Oberholzer

Leiter Nationalturnen

Nie aufgeben und immer weiterkämpfen ist seine Devise. Optimale Voraussetzungen für die jungen Sägemehlartisten.

Willi Oberholzer

Willi Oberholzer

Leiter Nationalturnen

Als Zimmermann und Hobbybergsteiger ist er vielseitig, kräftig und ausdauernd. Alles was es zum Erfolg im Nationalturnsport braucht.

Vorschau

Das steht demnächst bevor im Nationalturnen:

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

News

Das kannst du im Nationalturnen erleben:

One Million Run – Join our Team!

Sei Teil des virtuellen STV Eschenbach SG Teams am „OneMillionRun“. Wir machen daraus unsere eigene STVE Challenge: 24 Stunden am Stück Kilometer sammeln. Wir brauchen…
Weiterlesen

GV Nationalturnverband SG/APP/GL

Die Delegierten der Nationalturnriegen SG/AP/GL trafen sich zur Generalversammlung in Netstal GL. Im Zentrum standen wiederum die Ehrungen der Jahresmeister an denen auch unsere Nachwuchsturner…
Weiterlesen