Vorstand

Unser Vorstand besteht momentan aus sieben Personen. Sie führen den Turnverein und vertreten ihn nach aussen. Die Mitglieder werden jeweils an der Hauptversammlung für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt.

Jasmin Oberholzer

Präsidentin & Kommunikation

Jasmin amtet seit 2020 als Präsidentin. Zudem betreut sie die Website und hält euch mit Herzblut über Social Media auf dem Laufenden.

Patrick Bächtiger

EWKO-Leitung & Vize-Präsident

Seit 2020 vertritt er die Erwachsenen-Riegen im Vorstand und kümmert sich in dieser Funktion um deren optimale Koordination.

Werner Dieziger

JUKO-Leitung

Die grosse Jugendschar steht unter der Leitung von ihm. Er ist seit 2011 das Bindeglied zwischen Vorstand und unseren Jugendleiter:innen.

Marco Brunner

Finanzen

Er hat seit 2015 den Aufgabenbereich rund um die Finanzen unter sich und hat die Zahlen im Griff.

Simon Brunner

Anlagen/Material

Sein Tätigkeitsgebiet ist seit 2010 die Zuständigkeit für Anlagen/Material des Vereins. Ihm obliegt auch die Verantwortung des Vereinstenus.

Lorena Müller

Administration

Seit 2022 führt sie zu allen Vorstandssitzungen das Protokoll und kümmert sich um alle administrativen Gelegenheiten vom Gesamtverein.

Marco Keller

Anlässe

Er sorgt seit 2023 dafür, dass unsere Anlässe erfolgreich über die Bühne gehen und ist erste Anlaufstelle für alle Helferanlässe.

Stabstellen

Drei Ämter stehen dem Vorstand als Stabstelle unterstützend zur Seite. Dadurch soll dieser in seinen Aufgaben entlastet werden. Die Mitglieder werden direkt durch den Vereinsvorstand gewählt.

Mario Bächtiger

J+S-Coach

Mit ihm haben wir einen ehemaligen Spitzensportler in unserem erweiterten Vorstand. Er ist seit 2016 die Anlaufstelle für unser Leiterteam.

Rico Baumgartner

VVA/Mitgliederliste

Die Verwaltung aller Adressen unserer Mitglieder unterliegen seit 2017 seinem Verantwortungsbereich.

Nadine Widmer

Sport-verein-t

Seit 2020 ist sie zuständig für das Qualitätslabel und richtet unseren Verein nach aktuellen gesellschaftlichen und sportlichen Trends aus.

Weitere Ämter

Die Organisation vom Turnverein Eschenbach wird durch weitere Ämter ergänzt. Dadurch können wir eine reibungslose Abwicklung aller Aktivitäten und Prozesse sicherstellen. Die Revisoren/innen sowie der Fähnrich werden alle zwei Jahre durch die Vereinsversammlung gewählt. Der Ehrenmitgliederobmann bzw. die -Obfrau wird jährlich von den Ehrenmitgliedern an der Ehrenmitgliedertagung gewählt.

Sandra Müller

Revisorin

Sie kontrolliert seit 2021, ob unsere Buchhaltung gewissenhaft und nach kaufmännischen Grundsätzen korrekt geführt wird.

Pascal Rüegg

Revisor

Er wirft seit 2024 ein Auge auf die Finanzen des Vereins und nimmt mit Stichproben die geführte Buchhaltung ab.

Peter Schwitter

Fähnrich

Er begleitet uns seit 2014 mit der Vereinsfahne an diverse Anlässe. Damit bekundet er mit der Fahne die Präsenz des STV Eschenbach.

Karin Schir

EM-Obfrau

Sie führt die Ehrenmitglieder-Garde durch das Turnjahr 2024.

Verbandsfunktionäre

Wir haben vier Vereinsmitglieder, die ehrenamtlich in einem verwandten Verband tätig sind. Auch sie engagieren sich freiwillig und setzen sich für den Turnsport ein.

Erika Zugliani

Ressortleiterin Fachtest SGTV

Seit 2004 ist sie im St. Galler Turnverband zuständig für den Fachtest Allround im Bereich Breitensport.

Werner Dieziger

STVE Vertreter LG Obersee

Er ist mit viel Engagement und Freude in der Leichtathletik Szene tätig und organisiert in dieser Rolle den UBS Kids Cup Team in Jona.

Tina Thoma

Beisitzerin Vorstand KTVT

Sie betreut seit 2019 die Jugendförderung im Kreisturnverband Toggenburg.

Gusti Güntensperger

Kreischef Toggenburg Turnervereinigung SGTV