Kegelvölk Trophy 2023: Der vierte Sieger bei der vierten Austragung

Am 22. September 2023 traf sich die Kegelwelt zur vierten Ausgabe der prestigeträchtigen Kegelvölk Trophy. Wiederum versammelten sich 16 Teams à 10 Personen in der Dreifachturnhalle Dorftreff und kämpften mit vollem Einsatz für ihren Kegel. Von waghalsigen Hechtsprüngen bis hin zu blitzschnellen Abwehraktionen gab es keine Grenzen, um den Teamkollegen – den Kegel – im Spiel zu halten.

Die Gruppenspiele waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was in der Zwischenrunde auf dem Spiel stand. Hier ging es darum, sich einen Platz in der oberen Hälfte des Tableaus zu ergattern. Dabei gab es bereits die erste Überraschung, als der amtierende Champion, der STV Kaltbrunn, den Einzug ins Viertelfinale verpasste. Damit war klar, dass es in diesem Jahr keine Titelverteidigung geben würde.

Das kleine Finale bot den Zuschauenden ein spannendes Duell, in dem der TV Oberhelfenschwil, der Sieger von 2019, auf den TV Reichenburg, den Sieger von 2020, traf. Die beiden Teams zeigten grossartigen Einsatz und Talent, und nach einer unglaublichen Aufholjagd holte sich der TV Oberhelfenschwil den dritten Platz auf dem Podium.

Nun aber zum absoluten Höhepunkt des Abends: das mit Spannung erwartete Finale zwischen den Eschi Aktiven und den Kernspaltern. In diesem Jahr sollte sich jedoch ein bekanntes Szenario wiederholen, denn die Eschi Aktiven fanden sich erneut auf dem zweiten Rang wieder. Trotz ihres unermüdlichen Einsatzes und ihres Kampfgeistes mussten sie sich erneut geschlagen geben und der heiss begehrte Meistertitel zuhause muss weiter auf sich warten lassen. Die Kernspalter sind nun der vierte verschiedene Sieger in der Geschichte der Kegelvölk Trophy, und wir können nur gespannt darauf warten, wer im nächsten Jahr die Kegelkrone beanspruchen wird

Der wahre Gewinn an diesem Abend – da waren sich alle einig – war allerdings der unbezahlbare Spass und die gemeinsam erlebte Freude am Kegelvölkerball. Der STV Eschenbach bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre aktive Beteiligung, die gegenseitige Unterstützung und die spannenden Spiele. Merkt euch schon jetzt den 20. September 2024 vor, denn wir werden erneut vor den Kegeln hechten und den Kegelvölk-Meistertitel vergeben. Wir freuen uns bereits heute wieder auf den besten Freitagabend im Jahr!