Unser Verein

Der Turnverein Eschenbach SG bietet seit 1900 das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen an, fördert die entsprechende Ausbildungs- und Wettkampfmöglichkeiten und will der Gesundheit der ganzen Bevölkerung dienen. Zudem wird die Kameradschaft und Geselligkeit unter allen Mitgliedern gepflegt.

Aktuell zählt der Verein ca. 250 Aktivmitglieder und 250 Jugendturner:innen, die sich auf insgesamt 17 Riegen verteilen. Die Turner:innen trainieren für verschiedene Wettkämpfe. Das Highlight eines Turnjahres bildet jeweils der Besuch eines Turnfestes. An weiteren turnerischen Anlässen wie kantonale Meisterschaften, Gerätemeisterschaften, SportFit-Tage, Leichtathletikanlässe oder Spielturniere ist der Verein immer aktiv.

Jede Riege setzt sich ihre eigenen Leistungsziele. Der Vorstand versucht dazu eine Plattform zu bieten, damit alle Riegen optimal arbeiten können. Das grosse turnerische Angebot ermöglicht es allen Turninteressierten, einen für sich entsprechenden Turnalltag zu gestalten. Vorwiegend setzt sich der STV Eschenbach die Ziele im Breitensport. Im Jugendsektor sollen alle Turnenden die Möglichkeit haben, sich entweder im Gruppensport oder in Einzelleistungen zu messen.

Das steht demnächst bevor im Gesamtturnverein:

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Das kannst du im Gesamtverein erleben: