Nationalturnen

Traditionsreiche Sportart

Das Nationalturnen beinhaltet die Disziplinen Sprint, Steinheben, Hochweitsprung, Steinstossen, Bodenturnen, Weitsprung, Ringen und Schwingen. Im Sommer bestreiten wir 8 bis 12 Wettkämpfe. Wir kämpfen dort um gute Platzierungen, schöne Preise und Zweige. Uns gefallen besonders die Vielseitigkeit und das Kräftemessen untereinander mit fairen Regeln. Wenn Du interessiert bist an unserer speziellen Sportart, dann schau doch einfach einmal vorbei. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Zeit

Mittwoch, 19.00 – 20.30 Uhr

Ort

Dreifachturnhalle 3 Dorftreff Eschenbach

Zielgruppe

Knaben, ab 1. Klasse

Leiterteam

Sie sorgen wöchentlich für tollen Turnspass:

Christian Arnold

Hauptleiter Nationalturnen

Der Feuerwehrmann und Hobbyschwinger ist die Ruhe in Person. Mit seiner Fachkompetenz und Gutmütigkeit weiss er die Jungs zu begeistern.

Patrick Wissmann

Leiter Nationalturnen

Als langjähriger, zuverlässiger Leiter ist er überall einsetzbar, wo Not am Manne ist und lässt die Riege nie im Regen stehen.

Gino Wespe

Leiter Nationalturnen

Als erfolgreicher Nationalturner zeigt Gino sein Können den Jungs und kann mit seiner pflichtbewussten Art als Vorbild amten.

Vorschau

Das steht demnächst bevor im Nationalturnen:

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

News

Das kannst du im Nationalturnen erleben: