Volleyballriege startet mit einem Trainingstag in das neue Jahr

Um 8.30 Uhr trafen wir uns in der neuen schönen Dreifachhalle und nach dem Aufwärmspiel und Simons Dehnübungen teilten wir uns auf in zwei Gruppen. Trainer Marco machte mit den einen von uns Pass- und Blockübungen, während Trainer René mit den eher Jüngeren von uns in der anderen Halle nochmals die Grundtechniken festigte.

Den ganzen Tag über wurden wir begleitet von den kleinen Kids diverser TV-Mitglieder, die sich im Geräteraum mit Bällen herumtollten oder einfach freudig zuschauten, wenn die Smashes über die Netzkante flitzten.

Zum Zmittag hatte Marie eine feine Gerstensuppe vorbereitet; This beglückte uns mit einer ebenso feinen Rüebli-Ingwer Suppe; natürlich fehlten die Weihnachtsguezli nicht.

Schon um 13 Uhr gings wieder in die Halle, da uns noch ein Freundschaftsspiel gegen die Damen von Phats VBC Linth erwarteten. Etliche Sätze wurden gespielt; wir hatten gute Chancen und liessen uns nicht immer unterkriegen. Gegen 16 Uhr wurden die Muskeln langsam müde – so langsam verliessen wir die schöne Halle.

Um 18 Uhr trafen wir uns alle wieder in alter Frische, um den Abend mit einem köstlichen Grillplausch und feinen Desserts ausklingen zu lassen. Wieder waren wir eine gemischte fröhliche Schar mit Volleyballern, Jugendlichen und auch kleinen Kids. Für Nachwuchs ist gesorgt!

Nun hoffen wir, dass uns das Training eine gute Basis gab für die noch anstehenden Meisterschaftsspiele.