Gute Stimmung an der Ehrenmitgliedertagung

Am 7. Januar 2023 traf sich die Ehrenmitglieder-Garde des Turnvereins wie gewohnt am ersten Samstag des neuen Jahres nachmittags um 15 Uhr im Stammlokal Adler zu ihrer jährlichen Tagung. Über 50 Ehrenmitglieder folgten dem Ruf des Obmannes. Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall war die Vorfreude auf das gemütliche und gesellige Treffen umso grösser.

Sepp Blöchlinger eröffnete seine letzte Amtshandlung als Ehrenmitglieder-Obmann und führte gewohnt unterhaltsam und humorvoll durch die Versammlung. Speziell begrüsst wurden die zwei neuen Ehrenmitglieder Rainer Koller und Sandra Müller. Neben den Ausführungen von Sepp durften die Präsidentin Jasmin Oberholzer und JUKO-Leiter Werner Dieziger vom äusserst erfolgreichen Turnjahr 2022 und den kommenden Aktivitäten des Turnvereins berichten. Der ehemalige Ortsobmann der Turnervereinigung, Kurt Hitz, erstattete ebenfalls kurz Bericht und wünscht seinem Nachfolger Wilfried Blöchlinger viel Freude in seinem Amt. Als Vertreter der Männersport-Riege vertritt Ehrenmitglied Bruno Bächtiger den Präsidenten Charly Staub und berichtete in einem Reim über dessen Turnjahr 2022. Für eine fröhliche und heitere Stimmung bereits während der Versammlung sorgte das vom Obmann zusammengestellte Gesangsbüchlein, aus dem nach jedem Traktandum ein Lied angestimmt wurde.

Dann war die Spannung gross, als die Wahl des neuen Obmannes oder der neuen Obfrau anstand. Sepp gelang es, anhand von Beschreibungen den neuen Obmann darzustellen. Der neu gewählte Obmann „Beck“ Bruno Bächtiger, der das Amt bereits 2003 innehatte und sich seither vehement um eine Wiederwahl riss, strahlte über beide Backen. Mit lustigen und legendären Geschichten von früher und dem Singen aus dem Liederbüchlein ging die lange und erlebnisreiche Tagung zu Ende.