Protokoll der schriftlichen Hauptversammlung 2021

Es liegt ein aussergewöhnliches Vereinsjahr hinter uns. Leider konnte aufgrund der aktuellen Lage auch die Hauptversammlung nicht in nützlicher Frist im gewohnten Rahmen stattfinden. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, die Hauptversammlung in diesem Jahr schriftlich durchzuführen. Die Unterlagen zu den einzelnen Traktanden wurden allen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern per Post zugesandt.

Die Abstimmungs- und Wahltalons wurden an der Restversammlung vom 04. März 2021 ausgezählt. Die Entscheide sind nun im untenstehenden Protokoll einsehbar.

Wichtigste Beschlüsse in der Übersicht

• Eingegangen sind 141 Stimm- und Wahltalons. Mit insgesamt 200 Stimmberechtigten übersteigt die Stimmbeteiligung den geforderten Drittel. Somit ist die Versammlung nach Art. 20 der Vereinsstatuten beschlussfähig. Das absolute Mehr liegt bei 71 Stimmen.
  • Das Protokoll der Hauptversammlung vom 21. Februar 2020 wurde genehmigt.
  • Die Mutationen seit der Hauptversammlung 2020 wurden genehmigt.
  • Die Jahresberichte zum Turnjahr 2020 wurden genehmigt.
  • Die Jahresrechnung 2020 wurde genehmigt und dem Kassier damit Entlastung erteilt.
  • Das Jahresprogramm 2021 wurde angenommen.
  • Bei den Jahresbeiträgen gibt es keine Änderung.
  • Das vorgelegt Budget 2021 wird angenommen.
  • Leider zieht sich ein langjähriges Vorstandsmitglied zurück. Vielen Dank an Rainer Koller für deinen Einsatz im Vorstand in den vergangenen 8 Jahren und die wertvolle Arbeit! Zur Wiederwahl im Vorstand standen Marco Brunner (Finanzen), Jasmina Reiser (Anlässe) und Werner Dieziger (JUKO-Leitung). Alle drei werden für weitere zwei Jahre gewählt. Herzliche Gratulation!
  • Auch im Revisorenteam haben wir einen Rücktritt zu verzeichnen. Vielen Dank an Nicole Diethelm für deinen Einsatz als Revisorin in den letzten 18 Jahren! Als Nachfolgerin wird Sandra Müller für zwei Jahre gewählt. Herzliche Gratulation!

Die 122. Hauptversammlung findet am 18. Februar 2022 statt.

Fürs neue Vereinsjahr wünschen wir Allen gute Gesundheit, viel Trainingsfleiss und Erfolg.

Turnerische Grüsse
Der Vorstand Aktivturnverein