Ehre, wem Ehre gebührt – DANKE PASCAL

Eine Ära geht zu Ende: Nach 2 Jahren als Kassier und der anschliessenden 10-jährigen Amtszeit als Co-Präsident und Präsident tritt Pascal Rüegg vom Vorstand des Turnvereins zurück. Dieses jahrelange ehrenamtliche Engagement verdient ein gebührender Abschied.

Anfangs Jahr hat der Vorstand entschieden, die Hauptversammlung auch in diesem Jahr schriftlich durchzuführen. Damit fehlte natürlich auch die Plattform, das Engagement von Pascal Rüegg als langjähriges Vorstandsmitglied zu würdigen. Deshalb organisierte der Vorstand am ursprünglich geplanten HV-Datum vom 18. Februar 2022 zu Ehren von Pascal einen Überraschungs-Abschiedsapéro. Über 80 Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Als Highlight des Abends haben sich die Turner:innen als Chor zusammengetan. Der Vorstand hat im Vorfeld das altbekannte Turnerlied in eine Präsidenten-Edition umgeschrieben und allen Mitgliedern zum Üben zugestellt.

Glücklicherweise müssen wir aber auch künftig nicht auf Pascal’s Wissen und Engagement verzichten. Wir dürfen bei weiteren Projekten auf ihn zählen, wie beispielsweise als OK-Präsident der kommenden STV-Meisterschaften Pendelstafetten im Mai 2022 oder des Toggenburger Spieltages im Herbst.

Gleichzeitig nutze der Vorstand die Gelegenheit, das Engagement eines weiteren Vorstandsmitglieds zu würdigen. Rainer Koller trat letztes Jahr ebenfalls mitten in der Pandemiezeit von seinem Amt zurück. 7 Jahre lang hat er im Turnvereinvorstand tatkräftig mitgewirkt und neben seinem Ressort Administration einige weitere Projekte im IT-Umfeld vorangetrieben. Vielen herzlichen Dank auch an Rainer für die ganze Arbeit, die er für unseren Verein geleistet hat!