Erfolgreiche 3. Kegelvölk Trophy und Vize-Meistertitel für unser Heimteam

Am Freitag, 23. September 2022 hat die Aktivriege nach Corona-Pause zur dritten Austragung der eigens kreierten Kegelvölk Trophy eingeladen. Erstmals waren 16 Teams am Start. Die verschiedenen Vereine kämpften in diesem Jahr in einem neuen Modus um den begehrten Kegelvölk-Meistertitel. Mit der neuen Infrastruktur in der Dreifachturnhalle war es endlich möglich, die Spiele direkt von der Tribüne aus live zu verfolgen und die Teams lautstark zu unterstützen.

Nach den Vorrundenspielen wurde Turnier noch einmal wild durcheinander gewirbelt. Die vier Gruppensieger mussten in der K.o. Runde gegen die Gruppenletzten einer anderen Gruppe antreten und dabei konnten sich nicht alle durchsetzen. Wer diese Runde überstand, qualifizierte sich für die Viertelfinals. Darunter auch die Titelverteidiger vom TV Reichenburg. Sie wurden im Viertelfinal dann aber vom TV Gommiswald überfahren und mussten die Segel streichen. Sie klassierten sich am Ende auf dem 6. Rang. Neben dem TV Gommiswald wahrten nach den Viertelfinals die folgenden Teams die Chance auf den Sieg: STV Wetzikon Youngsters, Aktivriege Kaltbrunn sowie unser stark aufspielendes Heimteam Aktive Eschi. Die restlichen Teams spielten die weiteren Plätze untereinander aus.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Jungs vom STV Kaltbrunn in einem spannenden Kampf gegen die STV Wetzikon Youngsters knapp durch und standen damit im Finale. Der zweite Finalplatz wurde zwischen dem Heimteam Aktive Eschi und dem TV Gommiswald ausgemacht. Die Eschenbacher spielten stark, haben bis dahin noch kein einziges Spiel verloren und liessen auch den TV Gommiswald deutlich hinter sich. Erst im Finale zeigten die Eschenbacher Turner:innen einige kleine Schwächen und musste den Sieg dem STV Kaltbrunn überlassen. Im kleinen Finale setzen sich die St. Galler gegen die Zürcher durch. Der TV Gommiswald konnte das Spiel gegen die STV Wetzikon Youngsters für sich entscheiden und sicherte sich damit den verbleibenden 3. Platz auf dem Podest.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die aktive Teilnahme, das gegenseitige Anfeuern und die spannenden Spiele. Wir freuen uns, Euch alle im nächsten Jahr, am 22. September 2023, wieder bei uns begrüssen zu dürfen (ob als Zuschauer:in oder Spieler:in)!