Stafetten-Spass und Grillplausch am FamilyDay

Nach der wohlverdienten Sommerpause stand am 09. September 2023 der FamilyDay an, wobei sich die ganze Turnerschar inklusive ihrer Familienmitglieder zu lustigen Spielen am Nachmittag und einem gemütlichen Grillplausch am Abend traf.

Um 14 Uhr konkurrierten sich 8 Farben-Teams mit knapp 50 Teilnehmenden bei den Staffelspielen in der Dreifachhalle. Dabei musste man verschiedene Aufgaben in möglichst kurzer Zeit absolvieren. Es wurde gerannt, gehüpft, geworfen, geknobelt, balanciert, gepustet usw. – es war für alle was dabei. Während einer längeren Pause konnte man sich draussen in der Festwirtschaft bei kühlen Getränken und feinen Kuchen kurzzeitig erholen und stärken.

Im Anschluss fand um 17:15 der Showblock mit Vorführungen des Kinder-TV, des Jugend-TV und der SportFit-Riege statt, die ihre abwechslungsreichen Programme vor vielen Zuschauenden zeigen durften.

Danach gab es für die Kinder den wohlverdienten Hamburger und zum Dessert noch ein feines Glacé. Anschliessend durften auch die Erwachsenen ihren Hunger beim Grillplausch stillen und den gemütlichen und warmen Spätsommerabend mit der Turnerfamilie geniessen.

An dieser Stelle möchten wir insbesondere Karin Rüegg für die Planung des Showblocks sowie der SportFit-Riege für die Organisation des Grillabends danken.