Meisterschaftsrunde Nummer 4 endet siegreich

Neue Woche, neues Glück: Die Mixed-Mannschaft nahm nach der ärgerlichen Niederlageserie in der Vorwoche am Mittwoch, 15. März die zweite von insgesamt vier Meisterschaftsrunden im März in Angriff. Auf dem Matchprogramm standen die Gegner Ried Mixed und TV Thalwil 1.

Die Eschenbacher:innen erwischten den wesentlich besseren Start in den ersten Satz gegen Ried. Man ging schnell mit 10:2 in Führung. Bereits mit guten Aufschlägen schaffte man es, die Gegenseite in die Bredouille zu bringen. Auch in der Defensive stand man stabil und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Damit ging man mit dem erfreulichen Resultat von 25:11 in den Seitenwechsel.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Erneut schrieb man von Beginn an Punkt um Punkt und liess sich den Satz mit souveränen 25:14 nicht nehmen. Damit waren die ersten 3 Punkte vom Abend im Trockenen.

Nach einer Spielpause galt es, gegen die Gastgeber-Mannschaft Thalwil 1 gleich von Beginn weg wieder in den Spielfluss aus dem ersten Match zu finden. Nach einer kleinen Unsicherheit in der Aufstellung zum Auftakt des Satzes, erwischte man auch gegen das Heimteam einen Schnellstart und ging mit 12:6 in Front. Trotz eines kleinen Zwischentiefs mit einigen Anspielfehlern kurz vor Satzende, vermochte Eschenbach die Führung bis zum Schluss zu verwalten und verzeichnete nach 18 Minuten mit 25:18 den ersten Satzerfolg.

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener. Der TV Thalwil fand immer besser ins Spiel und blieb mit einigen Smash-Punkten immer etwas auf den Fersen. Schlussendlich endete dann aber auch dieser Satz mit 25:18. Somit kann man 6 wichtige Punkte aus der vierten Meisterschaftsrunde mitnehmen.

Nun gilt der Fokus den letzten beiden Runden dieser Saison. Bereits nächste Woche stehen die Rückspiele gegen Ried und Thalwil 1 an.

Spieler:innen: Marie, Doris, Simon, Andrea, Marco, Päde, Jasmin

Match 1