Volleyballer:innen unterliegen doppelt

Spiel 1: STV Eschenbach gegen Grüningen Mixxer
Am 10. Januar 2024 fand in Thalwil der vierte Spielabend der AZO Meisterschaft statt. Im ersten Spiel duellierten sich der STV Eschenbach und Volley Grüningen. Leider gelang es den Eschenbachern nicht, ins Spiel zu kommen. Die Abnahmen waren einfach zu schwach und es konnte kein Druck auf den Gegner aufgebaut werden. Der Satz ging deutlich mit 25:14 an Grüningen. Für den zweiten Satz wurden die Spieler auf der Ersatzbank eingewechselt. Die Mannschaft steigerte sich und hielt anfangs recht gut mit. Doch die Eigenfehler nahmen wieder zu und so ging auch der zweite Satz mit 25:17 an Grüningen.

Spiel 2: STV Eschenbach gegen Thalwil 2
Im zweiten Spiel hiess der Gegner Thalwil 2. Die Eschenbacher starteten konzentriert, konnten aber die starken Angriffe der Gegner nicht parieren. Beim Stand von 13:7 wurde ein Timeout genommen in der Hoffnung das Spiel der Gegner zu brechen. Und tatsächlich gelang dies, auch dank einer Reduktion der Eigenfehler und super Aufschlägen. Die Eschenbacher konnten bis zum 20:20 aufholen. Die Mannschaften waren zu diesen Zeitpunkt auf Augenhöhe. Schlussendlich ging der Sieg mit 25:22 an Thalwil. Der zweite Satz ging deutlich an den Gegner mit 25:10.

Spieler:innen: Marco, Renzo, This, Andy, Andrea, Sonja, Doris, Nicole

Match 1