Vize-Meistertitel für die Volleyballer:innen bei der AZO-Meisterschaft

Die Volleyballer:innen reisten für die letzte Spielrunde der AZO-Meisterschaft am Freitag, 31. März 2023 nochmals nach Thalwil, um zu den letzten beiden Saisonspielen gegen Hinwil und Dürnten anzutreten.

Spiel 1 gegen Hinwil: Start nach Mass
Hochmotiviert starteten wir in den Match gegen Hinwil. Schon mit dem ersten Service konnten wir Druck machen und punkten. Hinwil konnte viele Bälle retten und hielt uns mit langen Spielwechsel auf Trab. Mit gezielten Angriffen konnten wir den Vorsprung ausweiten und den ersten Satz mit 25:14 gewinnen.

Im zweiten Satz führten wir schnell mit sieben Punkten. Doch Hinwil kämpfte, brachte die Bälle zurück und holte auf. Doris holte uns dann zu einem Timeout bei 14:10 vom Platz. Danach konnten wir wieder routiniert abnehmen und so gezielt angreifen. Rico fliegt und rettet die Bälle. So haben wir auch den zweiten Satz mit 25:13 gewonnen. Die Freude war natürlich riesig.

Spiel 2 gegen Dürnten: mit Kampfgeist zum Sieg
Nach einer Spielpause wärmten wir uns fürs letzte Spiel der Saison nochmals gegen Dürnten auf. Zu Beginn des 1. Satzes erspielten wir uns einen kleinen Vorsprung. Mit sehr viel Einsatz, Kampfgeist und geretteten Bällen bauten wir den Vorsprung aus. Der Satz gehörte uns.

Dürnten wollte unbedingt den nächsten Satz für sich entscheiden, Yves mir seinen 2m griff immer wieder an und setzte sein Bälle perfekt in unser Feld. Der ursprüngliche Vorsprung von 15:8 begann zu bröckeln. Zwischenzeitlich führte Dürnten mit 19:18. Immer wieder wurden Bälle spektakulär gerettet. Vor allem Marco lief zu Hochform auf mit unglaublich raschen Wechsel von Block, abdecken und angreifen. Bei unserem Matchball von 22:24 schlägt Corina ihren Service souverän übers Netz. Pädes Einstand als Aussenspieler wird abgeschlossen mit einem perfekten Angriff, der uns den Sieg gegen Dürnten bringt.

Auf dem 3. Zwischenrang und Punktgleichstand mit dem 2. Platzierten vor der Schlussrunde, konnten wir uns mit 6 gewonnenen Punkten den 2. Platz der Schlussrangliste und damit den Vize-Meistertitel sichern.

Spieler:innen: Andrea, Doris, Rico, Corina, Marco, Päde, Jasmin

Match 1