Erste Heimrunde für die Volleyballer:innen

Spiel 1: STV Eschenbach gegen TV Hinwil
Am Freitag, den 16. Dezember 2023, erlebte Eschenbach die mit Spannung erwartete erste Vollrunde der AZO Meisterschaft im Volleyball. Alle 7 Mannschaften versammelten sich im Dorftreff, um jeweils zwei Spiele zu bestreiten. Im Eröffnungsspiel standen sich die Eschenbacher und das Team aus Hinwil gegenüber. Der erste Satz gestaltete sich äußerst ausgeglichen und war bis zum Schluss hart umkämpft. Am Ende hatte der TV Hinwil das glücklichere Ende für sich entschieden und gewann mit einem knappen Ergebnis von 21:25. Mit sichtlicher Unzufriedenheit nach dem ersten Satz kehrten die Eschenbacher aus der Pause zurück und dominierten den zweiten Satz souverän mit einem klaren 25:8. Solide Aufschläge und ein variantenreiches Angriffsspiel erwiesen sich dabei als zu viel für die Mannschaft aus dem Zürcher Oberland. Im entscheidenden dritten Satz, der auf 15 Punkte gespielt wird, zeigten die Spieler des STV Eschenbach erneut ihre Stärke und sicherten sich das Spiel mit 15:8.

Spiel 2: Thalwil 1 gegen SATUS Dürnten
Im zweiten Spiel des Abends übernahm Marco die Spielleitung. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd unterlagen die Dürntner knapp in einem hart umkämpften Spiel.

Spiel 3: STV Eschenbach gegen SATUS Dürnten
Im letzten Spiel des Abends trafen die Volleyballer des STV Eschenbach auf SATUS Dürnten. Die Pause zwischen dem ersten zum dritten Spiel machte es den Eschenbachern dabei nicht einfach ins Spiel zu kommen. Zusätzlich, nach der Enttäuschung aus dem verlorenen Spiel zuvor, liessen die Dürntner nichts anbrennen und gewannen den ersten Satz mit 17:25. In der Pause stellten die Eschenbacher taktisch etwas um, damit man sich besser auf den Gegner einstellen konnte. Das Ergebnis im zweiten Satz hätte dann nicht enger sein können. Beide Teams deckten das Feld sehr gut ab und starke Mittelblocker machten das Spiel für die Angreifer schwierig. Am Ende konnten die Eschenbacher keinen dritten Satz erzwingen und das Match endete mit 24:26.

Die zweite Runde in Eschenbach hat gezeigt wie ausgewogen das Niveau in der Meisterschaft ist, und dass ein Sieg gegen jedes Team möglich ist. Dies verspricht weiter spannende Spiele für den weiteren Verlauf für die Saison.

Spieler:innen: Corina, Doris, Jasmin, Päde, Renzo, Rico, Roxy, This

Match 1