Erfolgreiche Verlängerung des Labels Sport-verein-t

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir uns weiterhin Labelträger von Sport-verein-t nennen dürfen! Wir durften Mitte August bereits zum fünften Mal das Qualitätslabel Sport-verein-t entgegennehmen. Nach der erstmaligen Verleihung im Jahre 2011, konnte das Label in den Jahren 2013, 2016, 2019 und nun auch 2022 erfolgreich verlängert werden. Die Auszeichnung ist für drei weitere Jahre gültig.

Das Qualitätslabel «Sport-verein-t» der IG St. Galler Sportverbände zeichnet Vereine aus, welche gezielt Massnahmen zu den Kernthemen Organisation, Ehrenamtsförderung, Integration, Konflikt-, Gewalt- und Suchtprävention sowie Solidarität/Nachhaltigkeit ergreifen. Durch die Auseinandersetzung mit diesen Kernthemen und der Ergreifung von spezifischen Massnahmen können wir uns stetig weiterentwickeln und die klaren Organisationsstrukturen nachhaltig sicherstellen. Zudem wird unser verantwortungsbewusstes Engagement bei baulichen Investitionen sowie Material- und Sportgeräteanschaffungen mit erhöhten «Sportfonds»-Beiträgen belohnt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Involvierten ganz herzlich für die geleistete Arbeit.