Wir sind der Sportverein des Jahres 2022 vom Kanton St. Gallen!

Voller Stolz und mit Freude durften wir gestern an der Sportgala der IG Sport SG den Preis zum «Sportverein des Jahres 2022» entgegennehmen.

An einer stimmungsvollen Gala im Rahmen der Frühlingsmesse OFFA führte die IG Sport SG am 21. April 2023 Sportehrungen durch. Neben prominenten Sportgrössen wie Snowboard Halfpipe-Olympiamedaillengewinner Jan Scherrer und Mountainbike-Nachwuchstalent Dario Lillo durften auch wir im Rampenlicht stehen.

Die Auszeichnung als Sportverein des Jahres ist eine grosse Anerkennung für das Engagement, die Leistungen, aber auch die Arbeit aller Vereinsmitglieder, sowohl auf sportlicher als auch organisatorischer Ebene. Nachdem wir im Jahr 2021 bereits den Award der Gemeinde entgegennehmen durften, folgt nun die Bestätigung, dass wir auch über die Gemeindegrenze hinaus für unser grosses Wirken wahrgenommen werden.

Der Preis gehört all jenen, die in den vergangenen 123 Jahren im Hintergrund mit einem unermüdlichen und ehrenamtlichen Engagement dafür gesorgt haben oder noch immer dafür sorgen, dass wir organisatorisch so gut aufgestellt sind und damit sportlich wie auch gesellschaftlich so viel im Jugend- und Breitensport bewirken und glänzen können.

Jasmin Oberholzer, Präsidentin

Herzlichen Dank an all unsere Mitglieder und Supporter:innen, die den Verein unterstützen, vorantreiben und zu dem machen, was er ist.

Anlässlich der Verleihung wurde ein Videobeitrag über uns gedreht, den wir euch nicht vorenthalten möchten.

Bilder: Fotografie Manufaktur, Roger Oberholzer