Erfolgreicher SeeGaster Cup

Ein weiterer Gesamtanlass der Jugend konnte erfolgreich durchgeführt werden. Es haben 17 Leichtathlet:innen und 33 Geräteturner:innen an diesem gemeinsamen Anlass teilgenommen.

Leichtathletik

Die Leichtathleten holen 2 Kategoriensiege nach Eschenbach. In der Kategorie U10M steigt Dario Hitz mit 638. Pt zu oberst auf’s Podest und in der Kategorie U16M wurde mit 2’532 Pt kürte sich einmal mehr Cedric Oberholzer zum Sieger. Einen weiteren Podestplatz erreichte Sarina Ulrich mit dem 2. Rang in der Kategorie U12W mit insgesamt 1465 Pt.

Weitere 10 Athlet:innen erreichten eine der begehrten Auszeichnungen und qualifizierten sich damit für den LAMJU-Final vom Sonntag den 11. September in Altstätten SG.

Geräteturnen

Am letzten regionalen Wettkampf nahmen 33 Turnende teil. Dabei konnte mit Lea Boos (1. K2) ein
Kategoriensieg gefeiert werden und mit Janis Müller (2. K1), Chanelle Brunner (2. K1), Julia Rüedi
(2. K2), Mathias Böni (2. K5), Lia Züger (3. K2) und Kevin Presente (3. K5) schafften es insgesamt
sieben Turnende aufs Podest. Das höchste Einzelresultat erreichte Chanelle Brunner mit einem hervorragenden Notenschnitt von fast 9.40 Punkten. Mit den insgesamt 17 Ausgezeichneten (1 Gold, 4
Silber, 2 Bronce, 10 Auszeichnungen) und mehr als der Hälfte der Gestarteten kann sich das Gesamtresultat wiederum sehen lassen.

Vereinsstafette

Die 48 Teilnehmer:innen der Vereinsstafette sprinteten auf den 3. Rang.