Zwei äusserst knappe Niederlagen für die Volleyballriege

Nach langer Pause, auch einer Spielverschiebung geschuldet, startete die Mixed Mannschaft am 08. März 2023 in Grüningen in den Match-Monat, in dem gleich vier Meisterschaftsspiele angesetzt sind.

Im ersten Match konnte sich der TV Thalwil 2 im ersten Satz leicht absetzen – doch die Eschenbacher:innen kämpfen sich zurück. Es gab zahlreiche Matchbälle auf beiden Seiten, die nicht verwertet wurden, bis am Ende der TV Thalwil 2 mit dem 31. Punkt den Sack zumachte.

Der zweite Satz verlief ausgeglichen, wie es bereits der Startsatz war. Es häuften sich auf Eschenbacher Seite einige Eigenfehler, womit auch der zweite Satz mit 25:22 an die Thalwiler ging. Eine enttäuschende und ärgerliche Niederlage, da dieses Match auf beide Seiten hätte kippen können.

Im zweiten Match galt es, das Heimteam und die aktuellen Leader Grüningen Mixxer zu ärgern. Und dies gelang. Obwohl die Gegner gut standen und viele unserer Angriffe zurückweisen konnte, fand ein ständiger Führungswechsel statt. Diesen ausgeglichenen Startsatz musste man dann leider trotz allem äusserst knapp mit 25:23 abgeben.

Engagiert und voller Elan, gegen die Tabellenführenden mithalten zu können, gelang im zweiten Satz ein Start nach Mass. Die Eschenbacher:innen zogen von Beginn weg davon und gaben diese Führung auch nicht mehr ab. Dementsprechend deutlich, mit 25:13, konnte man den zweiten Satz zu Buche schreiben.

Auch im Entscheidungssatz behielt das Eschenbacher Team zu Beginn die Oberhand und ging mit einer Führung in den Seitenwechsel. Doch am Ende reichte es leider auch in diesem Match nicht, den Sieg nach Hause zu bringen. Im dritten Satz gab man mit 15:13 den Sieg knapp aus der Hand.

Zwei ärgerliche und hauchdünne Niederlagen, wobei der Kampfgeist hätte besser belohnt werden dürfen. Der daraus resultierende einzige Punkt des Abends durch den erzwungenen dritten Satz im zweiten Match ist nur ein kleiner Trost.

Spieler:innen: Corina, Simon, Andrea, Marco, Rico, Päde, Jasmin

Match 1