Neues Helfereinsatz-Tool ab sofort im Einsatz

Ab sofort wird das einfache und effiziente Helfer-Tool von helfereinsatz.ch im STV Eschenbach für die Helfersuche und -koordination eingesetzt. Diese innovative Lösung hat es uns ermöglicht, die Organisation unserer Helferinnen und freiwilligen Unterstützer deutlich zu optimieren und den gesamten Ablauf effizienter zu gestalten.

In der Vergangenheit stellte die Koordination unserer guten Feen und fleissigen Bienchen oft eine Herausforderung dar. Der manuelle Prozess nahm viel Zeit in Anspruch. Mit helfereinsatz.ch haben wir nun jedoch ein leistungsstarkes Tool an der Hand, das uns bei der effektiven Organisation der Helfereinsätze tatkräftig zur Seite steht.

Auf https://portal.helfereinsatz.ch/stveschenbach/ findest du jederzeit alle offenen Helfereinsätze in einer Übersicht und kannst dich für diese eintragen. Danach bekommst du sofort ein Bestätigungsmail mit den wichtigsten Infos und kurz vor dem Event ein Erinnerungs-Mail für deinen Einsatz.

Um euch den Einstieg in die Nutzung von helfereinsatz.ch zu erleichtern, empfehlen wir euch das informative Anleitungsvideo. In diesem Video wird erklärt, wie ihr euch für Einsätze über die Plattform einschreiben könnt.

Die ersten Helfereinsätze sind bereits aufgeschaltet und ihr werdet zu gegebener Zeit von euren Leiterinnen und Leitern aufgefordert, euch für die entsprechenden Einsätze einzuschreiben. Weitere Anlässe werden laufend folgen.

Falls ihr Fragen zum Umgang mit der Plattform habt, stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung. Wir bedanken uns bereits heute für eurer Engagement für unseren Verein und die zahlreichen Einsatzstunden, die ihr in Vergangenheit geleistet habt und künftig leisten werdet.