Sieg und Niederlage beim vorletzten Spielabend der Saison

Spiel 1: STV Eschenbach gegen Ried Mixed
Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen Start von beiden Teams. In der Mitte des Satzes gelang es Eschenbach, sich dank eines starken Services und effektiven Angriffen einen Vorsprung zu erarbeiten. Ried kämpfte weiter und konnte zwischenzeitlich auf 17:14 aufholen. Dennoch behielt Eschenbach dank konzentrierten Spiels und nur wenigen eigenen Fehlern die Oberhand und sicherte sich den ersten Satz mit einem Endstand von 25:18. Eschenbach startete auch im zweiten Satz stark. Durch gute Annahmen und kraftvolle Angriffe konnten sie schnell einen Vorsprung von 10 Punkten erzielen. Ihr Spiel blieb bis zum Schluss konzentriert, und sie liessen ihren Gegnern kaum eine Chance, sich zurückzukämpfen. Mit einer dominanten Leistung gewann Eschenbach verdient den zweiten Satz mit einem klaren 25:12.

Spiel 2: STV Eschenbach gegen Thalwil 1
Trotz einer Spielpause zwischen den zwei Matches konnten wir wie gegen Ried einen fulminanten Start hinlegen und uns mit 8:1 deutlich absetzen. Doch dann gerieten wir in ein Zwischentief, sodass Thalwil Punkt um Punkt aufholen konnte. Das Spiel blieb eng, ohne dass sich eines der Teams entscheidend absetzen konnte. Leider mussten wir uns am Ende knapp mit 25:23 geschlagen geben. Der zweite Start gestaltete sich ausgeglichen, wobei beide Mannschaften hart um jeden Punkt kämpften. Obwohl Thalwil zeitweise einen kleinen Vorsprung erlangte, blieben wir stets in Reichweite. Wir konnten einen Matchball von Thalwil abwehren, hatten dann selbst einen Satzball, den wir jedoch leider nicht verwerten konnten. Am Ende gelang es Thalwil, den zweiten Matchball zu nutzen und auch den zweiten Satz mit 27:25 und somit das Match für sich zu entscheiden.

Spieler:innen: Päde, Rico, Renzo, Andi, This, Andrea, Sonja, Doris, Jasmin

Match 1