Solider Saisonstart für die Volleyballer:innen

Spiel 1: Thalwil 2 gegen Eschenbach
Das Saisonauftaktspiel in Grüningen begann mit einer hochspannenden Begegnung zwischen Thalwil 2 und Eschenbach. Die knappen Sätze sorgten für nervenzerreissende Momente auf dem Platz. Eschenbach legte den Grundstein für den Erfolg mit einem hart umkämpften ersten Satz (25:21). Thalwil 2 gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück, holte den zweiten Satz mit knappem Vorsprung (21:25). Im entscheidenden dritten Satz behielt Eschenbach die Nerven, gewann das Duell (15:11) und sicherte sich somit die ersten 2 Punkte der Saison.

Spiel 2: Grüningen Mixxer gegen TV Thalwil 2
Im zweiten Spiel des Abends übernahm Marco die Spielleitung als Schiedsrichter. Der Sieg ging deutlich an die Heimmannschaft Grüningen Mixxer.

Spiel 3: STV Eschenbach gegen Grüningen Mixxer
Im abschliessenden Spiel des Abends traf STV Eschenbach auf die Grüningen Mixxer. Nach einem überlegenen ersten Satz mit 25:12 schien der Sieg bereits greifbar. Doch die Grüningen Mixxer liessen sich nicht entmutigen und schafften im zweiten Satz ein beeindruckendes Comeback, das sie klar mit 16:25 für sich entschieden. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Duell, das letztendlich knapp für Grüningen endete (15:13).

Insgesamt bot der Saisonauftakt in Grüningen packende Momente, knappe Entscheidungen, drei Punkte und eine vielversprechende Vorschau auf die kommende Spielzeit.

Spieler:innen: Corina, Andi, Marco, Päde, Nicole, Doris, Jasmin

Match 1