Zwei Siege an der Heimrunde

Am Freitagabend lud die Volleyballgruppe des STV Eschenbach zu AZO Meisterschafts-Spielen ein. In der Dorftreff Turnhalle stellten wir drei Spielfelder auf, so konnten die eintreffenden Mannschaften bereits mit Einspielen beginnen.

Schon den ersten Satz gegen Hinwil konnten wir souverän nach Hause bringen. Mit etwas Startschwierigkeiten starteten wir in den zweiten Satz und konnten nach dem Timeout, dank guter Serviceleistung den Sieg feiern.

Nach einer Pause stellten wir uns erneut im Feld auf. Diesmal hiess der Gegner Dürnten.

Trotz lautstarker Unterstützung der Aktivriege, mussten wir uns im 1. Satz geschlagen geben. Aber deswegen liessen wir unsere Köpfe nicht hängen. Konzentriert und ruhig spielten wir Abnahmen, Pässe und griffen an. Im letzten und entscheidenden 3. Satz rettete Riegenleiter This den Ball mit einem souveränen Sprung zu den Bänkli, konnte den Service zurückholen und anschliessend den Satz für uns entscheiden.

Das Endergebnis von 2:1 für Eschenbach freute uns und unser Publikum sehr. Der Freitag der 13. endete damit mit einer fröhlichen Siegesfeier, mit Kuchen und Umtrunk.

Spieler:innen: Corina, This, Sonja, Marco, Simon, Päde, Andrea, Doris, Jasmin

Match 1