Trainingsweekend des Kinder-TV’s in Kaltbrunn

Um 07.30 Uhr besammelten sich 32 Kids der KITV-Riege beim Dorftreff um gemeinsam die Anreise nach Kaltbrunn anzutreten. Nach einer kurzen Info des Leiterteams und einer Staffete zum Wachwerden starteten wir bereits in den ersten Trainingstag. Die Kids haben intensiv am Showprogramm und an neuen Elementen gearbeitet. Nach einer wohlverdienten Mittagspause starteten wir in den zweiten Trainingsblock. Für viel Spass und Abwechslung sorgten zwei Airtrack’s und ein Vertikaltuch, welches wir vom Getu Kaltbrunn ausleihen durften. Zur Freude der Leiter wurde sogar während den Pausen und am Abend nach dem offiziellen Training fleissig an den Geräten geturnt und Neues ausprobiert. So verdienten sich die Girls umso mehr den Pastaplausch, welcher von den drei Leiterinnen mit viel Liebe zubereitet wurde. Nach dem «Znacht» wurde noch lange gespielt und gelacht bis wir gemeinsam die Unterkunft bezogen, welche nur wenige Schritte von der Turnhalle entfernt lag. Mit richtigem Lagerfeeling wurde auch in den Feldbetten noch lange getuschelt und gelacht. So drückten die Leiterinnen in Sachen Nachtruhe gerne ein Auge zu. Zu Ihrer Überraschung waren die Jüngsten bereits um 06.15 Uhr wieder top fit und spielten «Werwölfle» bis zur Tagwach um 07.00 Uhr. Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten wir frühzeitig in den zweiten Trainingstag starten. Auch an diesem war der Einsatz der Girls top, so dass wir die gesetzten Ziele vom Weekend erreichen konnten. Im Endspurt wurde noch fleissig aufgeräumt und geputzt damit wir pünktlich um 12.15 Uhr die Kids verabschieden konnten.
Es war auch für uns Leiter ein großartiges Weekend. Es gibt viel neu Gelerntes und die Freude am Turnen war deutlich zu spüren. Also ein voller Erfolg!
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken.