UBS Kids Cup Team 2020

Als erster Wettkampf für unsere Jugend starteten am 12. Januar 52 Kids in neun Teams und verschiedenen Alterskategorien am UBS Kids Cup Team in der Sportanlage Grünfeld Jona. Vom Vorjahr gab es einen Kategoriensieg und ein zweiter Platz zu verteidigen. Auch dieses Jahr zeigten sie wieder eine super Leistung und wir konnten je einen dritten Platz vom U10 sowie U14 Mixed Team feiern. Beide Teams sind somit für den Regionalfinal vom 07. März 2020 in Zürich qualifiziert. Alle anderen Teams zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen mit ebenso viel Einsatz. Herzliche Gratulation!

Der Wettkampf bestand insgesamt aus vier verschiedenen sportlichen Schwerpunkten. Die Kids starteten mit Sprint und Sprung, diese waren für jeden Jahrgang angepasst und verschieden. Am Schluss des Wettkampfes kämpfte die Jugend beim Biathlon und Teamcross um die maximale Punktzahl und die schnellste Zeit.

Zudem war unser Turnverein wieder einmal mehr mit zahlreichen treuen Helfern am UBS Kids Cup Team tätig. Mehr als 20 Turnerinnen und Turner standen im Einsatz. Vielen Dank!