Cedric Oberholzer gewinnt sensationell Silber am UBS Kids Cup Schweizerfinal!

Cedric Oberholzer durfte als Kantonalmeister von St. Gallen am 11. September 2021 am Schweizerfinal vom UBS Kids Cup im Zürcher Letzigrund teilnehmen. Er durfte sich gegen die Besten der ganzen Schweiz messen und sprintet, springt und wirft sich an die nationale Spitze. Als Athlet mit dem 4. besten Resultat aus der Qualifikation angereist, realisierte er bereits in der ersten Disziplin über 60m eine persönliche Bestleistung mit 7.88s. Auch in der zweiten Disziplin, dem Weitsprung, gelang ihm eine persönliche Bestweite mit 5.52m. Im abschliessenden Ballwurf realisierte er eine Weite von 59.26m. Insgesamt sammelte er mit diesen Einzelleistungen 2’087 Punkte und holt sich damit in der Kategorie M13 die Silbermedaille.

Herzliche Gratulation Cedric zu dieser super Leistung beim grössten Nachwuchssportprojekt der Schweiz!