Der SportFit Tag feiert seinen 20. Geburtstag und fand wie das erste Mal im Jahr 2006 wieder in Kaltbrunn statt. 27 Eschenbacher SportFitler:Innen reisten am letzten Samstagmorgen ins Gasterland, wo sie mit zwei Teams (Frauen/Männer und Senioren/Seniorinnen) starteten.
Ab 7.30 Uhr starteten die ersten mit dem 3-Spiel Turnier, danach folgten die verschiedenen Fit + Fun Disziplinen, sowie der Klein-Biathlon, Mini Gigathlon und das Zielkugelstossen.
Beim 3-Spiel Turnier schafften es drei Teams in die Zwischen- und davon je ein 55+ sowie ein 35+ Team in die Finalrunde. Beide Teams schafften es aber knapp nicht aufs Treppchen und mussten sich mit dem 4. Platz abfinden.
Im Mini Gigathlon erreichte das Eschenbacher Team Loranne, Michi, Fredy und Thomas M. den hervorragenden 6. Platz.
Die 7 Werfer schafften es auch dieses Jahr wieder aufs Podest. Sie erreichten mit der Note 10.51 den ausgezeichneten 3. Platz.
Beim FF1 erreichte die Seniorengruppe mit der Note 11.97 den 1. Platz, sowie die Frauen/Männer mit 11.48 den 3. Platz. Auch bei den weiteren Fit + Fun Disziplinen wurden ordentliche Resultate erreicht oder aufgezeigt, jedoch können sie beim bevorstehenden Appenzeller Kantonalturnfest noch verbessert werden.
Nach den Wettkämpfen konnten wir zusammen auf einen erfolgreichen Tag anstossen. Fürs Gruppenfoto bekam Monika für ihre erste Teilnahme an einem Turnfest ein spezielles T-Shirt. Dank dem warmen Wetter konnten wir den Tag vor der Halle ausklingen lassen.
Ein grosses Dankeschön gebührt den mitgereisten Kampfrichter:Innen Irene und Erika für ihren Einsatz für uns.

