R.I.P. Turnfest 2020

Eigentlich würden wir in den nächsten Tagen im Weitsprung um jeden Zentimeter springen 🦘, in der Pendelstafette um jede Hundertstelsekunde sprinten 🏃🏼, beim 800m-Lauf die letzten Energiereserven aus uns herausholen 🥵, die Kugel an die 10-Punktemarke schreien 🗣, die Fingerspitzen und Zehen am Stufenbarren bis ins Letzte strecken🤚🏼🦶🏼, unsere Hüften im Gymnastik abgestimmt zur Musik schwingen 💃, in der Gerätekombi mit Saltos durch die Luft wirbeln 🌪 und beim Fachtest unsere Schrittfrequenz der Ballgeschwindigkeit anpassen 🏈.

Kurz gesagt – Wir würden in allen Disziplinen um jeden Punkt kämpfen. 💯💪🏼 Und anschliessend natürlich gemeinsam auf unsere Leistungen im Festzelt anstossen. 🍾

Wir hoffen, dass wir das Turnfest für alle Turnerinnen und Turner, die gemeinsam mit uns in dieser Trauer stecken, dank diesem kurzen Kopfkino doch noch ein wenig aufleben konnten. 💭

Denn leider können wir nicht zeigen, was wir in den letzten Monaten trainiert haben. Auch, weil wir in den vergangenen Wochen aus bekannten Gründen gar nicht zusammen trainieren konnten. Aber wir wären dank unserem Kampfgeist und der Selbstdisziplin (bei den einen etwas stärker ausgeprägt als bei den anderen 😉) trotzdem bereit gewesen für den Wettkampfplatz.

Das Corona-Virus hat uns Turnerinnen und Turnern den heiligen Juni genommen, dessen Wochenenden wir auf Lebzeit fix in unserem Kalender für das Turnfest reserviert haben. 🗓

Wenn nur das Wörtchen „wenn“ nicht wäre und wir diese Zeilen nicht im Konjunktiv schreiben müssten… 😭

Und zuletzt wären wir dank unserer neuen Regenjacken für jedes Wetter bereit gewesen! ☀️⛅️☁️🌦🌧⛈

Nun heisst es volle Kraft voraus auf das KTF Jahr 2021! Wir sehen uns vom 12. – 20. Juni 2021 in unserer fast Nachbargemeinde Benken SG am St. Galler Kantonalturnfest 2021. Darauf freuen wir uns ganz speziell, da es nur alle sechs Jahre stattfindet.

Eure Aktivriege