Gerätekombination

Boden und Sprünge vereint

In der Sparte Gerätekombi wird mit viel Körperspannung, Kraft, Taktgefühl und Eleganz an den Geräten Boden & Sprung (Minitrampolin) zu mitreissender Musik geturnt. Zurzeit besteht unser Team aus 13 motivierten Turnerinnen und einem Turner.

Der Zusammenhalt und die Freude am Turnen spürt man bei uns nicht nur an Wettkämpfen, sondern auch das ganze Jahr über in den Trainings. Diese sind hart und intensiv gestaltet, um gemeinsam gesteckte Ziele erreichen zu können. In der Aufbauphase von Januar bis März wird nebst Kraft, Körperspannung, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Koordination auch an neuen Elementen trainiert. Jede(r) Turner/in wird animiert, sich selbst weiterzubringen und individuell neue schwierigere Elemente zu erlernen. Damit wir als Gruppe harmonieren und alles aufeinander abgestimmt ist, wird viel am Gesamtbild und der Ausführung des Programms gefeilt und geübt.

Lerne auch du das unglaublich schöne Gefühl kennen: Zusammen auf ein Ziel hinarbeiten, sich gegenseitig motivieren und weiterbringen, das Ziel erreichen und zusammen auf das Geleistete zurückblicken, feiern und gemeinsam Spass haben.

Wir freuen uns auf Dich! – ob als Mitturner/in oder als Zuschauer und Fan am Wettkampf!

Leiterteam

Sie sorgen zweimal pro Woche für tollen Turnspass:

Thomas Konrad

Thomas Konrad

Spartenleiter Gerätekombination

Wenn er nicht gerade mit den Steilörgeler einen Auftritt hat, bringt unser Örgeli-Meister sein grosses Turnwissen als Leiter ein.

Sindy Zugliani

Sindy Zugliani

Leiterin Gerätekombination

Mit ihrem Wissen aus dem Einzel-Geräteturnen komplementiert sie das GK-Leiterteam.

Vorschau

Das steht demnächst bevor in der Aktivriege – Sparte Gerätekombination:

Keine Veranstaltung gefunden!

News

Das kannst du in der Aktivriege – Sparte Gerätekombination erleben:

R.I.P. Turnfest 2020

Turnfester 2020 – Sie sind vorbei, bevor sie überhaupt begonnen haben. Nun heisst es volle Kraft voraus auf das KTF Jahr 2021!
Weiterlesen

Das war der OneMillionRun

Es ist vollbracht! Wir haben 24 Stunden am Stück Kilometer gesammelt für den OneMillionRun. Über 80 Turnerinnen, Turner, Familienmitglieder und Freunde haben dazu beigetragen.
Weiterlesen