Ein Sieg, eine Niederlage am Heimspiel der Mixed Mannschaft

Am 20.01.2020 bestritt das Volleyball-Mixedteam die zweite Heimrunde dieser Saison in der Turnhalle Breiten.

Nach einem ausgeglichenen Start gegen Hinwil häuften sich die Eigenfehler der Eschenbacher, sodass sich ein Rückstand von sieben Punkten anhäufte. Dieser Rückstand konnte leider trotz umkämpften Aufschlagsspielen nicht mehr aufgeholt werden und so ging der Gewinn des ersten Satzes an Hinwil. Im zweiten Satz konnte Eschenbach vorlegen. Die erfahrenen Hinwiler erhöhten aber den Druck und so konnten sie unser Mixed-Team nervös machen. Die Fehlerquote stieg und leider resultierte dann auch ein Verlust des Spiels.

Gegen die Thalwiler verlief der Start sehr gut. Mit einem guten Zusammenspiel konnte Punkt um Punkt gewonnen werden, bis sich wieder einige Fehler mehr zeigten im Eschenbacher Angriffsspiel. Kurz vor Satzende gaben unsere Volleyballer aber das Spiel mit mehreren Servicefehlern aus der Hand und mussten als Verlierer die Platzhälfte wechseln. Auch im zweiten Satz wurde um jeden Ball hart gekämpft und es war ein Kopf an Kopf Rennen. Die Nervosität war beim Heimteam zu spüren, konnte aber in starke Gewinnschläge umgesetzt werden. Dank dem Sieg im zweiten Satz bekamen die Eschenbacher die Möglichkeit, das Spiel im dritten und entscheidenden Satz doch noch zu gewinnen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten den Zuschauern einen äusserst spannenden Satz. Erfreulicherweise konnte sich die Heimmannschaft schlussendlich mit 17:15 durchsetzen.

SpielerInnen: Doris, Gabriela, Marco, Renzo, Rico, Sandra E., Simon, Sonja, This

Match 1

Eschenbach : Hinwil