Drachenbootausflug Aktive

Für einmal hatten die Aktiven nicht Turnhallenboden unter den Füssen, sondern versuchten sich auf dem Wasser. Sie paddelten mit zwei Drachenbooten vom Clubhaus des Kanuclub Rapperswil-Jona beim Lido zur zweitgrössten Insel der Schweiz, die Lützelau. Nach einer kurzen Einführung über die Technik des Paddelns, ging es ins Wasser. Nach ersten Paddelversuchen duellierten sich die zwei Boote über eine kurze Distanz. Dabei stellte sich heraus, dass die Synchronität der Schlüssel zum Erfolg darstellt. Also ein perfektes Alternativtraining für unsere GeräteturnerInnen und Gymnastinnen. Auch die LeichtathletInnen und Fachtestler konnten beim Paddeln ihre starken Arme und den starken Rumpf unter Beweis stellen.

Nach dem Rennen, das jedem Einzelnen alles abverlangte, wurde ein Zwischenstopp auf der Insel Lützelau eingelegt. Nachdem die Kräfte wieder aufgeladen waren, ging es in der Abenddämmerung auf den Rückweg. Die Aktiven waren so begeistert und freuen sich bereits jetzt auf das legendäre Drachenbootrennen in Rapperswil-Jona im 2021.

Vielen Dank an den Kanuclub Rapperswil-Jona für den tollen Abend! Wir sehen uns im nächsten Jahr am Start des Drachenbootrennens. 🛶