Geräteturnen

Körperhaltung, elegantes Bewegen, Konzentration

Die Geräteriege zählt fast sechzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die von fünfzehn Trainern und Assistenten betreut werden. Das leistungs- und wettkampforientierte Einzelgeräteturnen bildet eine wichtige Basis für die Nachwuchsförderung im Verein. Trainiert wird zweimal in der Woche und jährlich werden etwa acht Wettkämpfe mit teils beachtlichen Resultaten besucht. Nebst dem Einzelturnen wird auch das Teamturnen mit Showvorführungen an der Offa, der Turnshow oder dem eigenen GetuBrunch gefördert. Der Beitritt mit Aufnahmetest für Erstklässler findet jeweils nach den Sommerferien statt.

Basis, K1-2: Dienstag & Freitag, 17.00 – 18.55 Uhr
K3-6: Dienstag & Freitag, 18.00 – 19.55 Uhr
K1-6: Samstag, 15.45 – 17.15 Uhr (nach Absprache)

Dreifachturnhalle 1+2 Dorftreff Eschenbach, Samstagnachmittag: KUTU Halle Rüti

Zielgruppe

Mädchen und Knaben, ab 1. Klasse (Beginner:innen sollten spätestens in der 1. Klasse mit dem GETU starten)

Leiterteam

Sie sorgen wöchentlich für tollen Turnspass:

Nadine Kessler

Hauptleiterin, Stufenleiterin Basis / K1 & Wertungsrichterin B2

Die zweifache Mutter sorgt mit ihrer fröhlichen und motivierenden Art für vielseitige Turnstunden.

Karin Rüegg

Hauptleiterin, Stufenleiterin K3 & Wertungsrichterin B1

Als aufgestellte Hauptleiterin lässt sie sich keine erfolgreiche Turnstunde entgehen.

Stufenleiter K2

Auf seine tatkräftige Unterstützung kann man jederzeit zählen.

Andrea Oberholzer

Stufenleiterin K4 & Wertungsrichterin B1

Ihre kreative Ader lässt sie auch im Training ausleben und sorgt damit für abwechslungsreiche Turnstunden.

Sina Müller

Stufenleiterin K5

Nach ihrer langjähriger eigener Turnerfahrung dürfen die Kinder nun von ihrem Wissen profitieren.

Linda Lügstenmann

Stufenleiterin K6/D

Zweimal in der Woche steht sie in der Turnhalle und bringt den Kindern ihr grosses Turnwissen bei.

Vanessa Rickli

Leiterin K1 & Wertungsrichterin B1

Neben der Leitertätigkeit in der Turnhalle ist sie an Wettkämpfen als Wertungsrichterin im Einsatz.

Ines Brunner

Leiterin K2

Michèle Wehrli

Leiterin K4

Auf ihre Aushilfe bei Leitermangel kann man stets zählen.

Tina Thoma

Leiterin K3

Nach 12 Jahren aktivem Geräteturnen gibt sie nun ihr Wissen zum Erfolg an den Nachwuchs weiter.

Yannick Knecht

Leiter K5-6/D

Seine grosse Freude zum Geräteturnen färbt auf seine jungen Nachfolger ab.

Nerina Knecht

Assistentin K1

Obwohl sie noch aktive Turnerin ist, hilft sie bei der Nachwuchs-Förderung mit und steht für ihre NachfolgerInnen als Leiterin in der Halle.

Alicha Zindel

Assistentin K1

Kevin Presente

Assistent K1

Maëlle Zubler

Assistentin K2

Mathias Böni

Assistent K4

Gusti Güntensperger

Administration Geräteturnen

Nach seiner langjährigen Leitertätigkeit können wir weiterhin auf seine tatkräftige Unterstützung im administrativen Bereich zählen.

Das steht demnächst bevor im Geräteturnen:

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Das kannst du im Geräteturnen erleben: