Gerätekombination

Boden und Stufenbarren vereint

In der Sparte Gerätekombi wird mit viel Körperspannung, Kraft, Taktgefühl und Eleganz an den Geräten Boden & Stufenbarren zu mitreissender Musik geturnt. Zurzeit besteht unser Team aus 13 motivierten Turnerinnen und einem Turner.

Der Zusammenhalt und die Freude am Turnen spürt man bei uns nicht nur an Wettkämpfen, sondern auch das ganze Jahr über in den Trainings. Diese sind hart und intensiv gestaltet, um gemeinsam gesteckte Ziele erreichen zu können. In der Aufbauphase von Januar bis März wird nebst Kraft, Körperspannung, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Koordination auch an neuen Elementen trainiert. Jede(r) Turner/in wird animiert, sich selbst weiterzubringen und individuell neue schwierigere Elemente zu erlernen. Damit wir als Gruppe harmonieren und alles aufeinander abgestimmt ist, wird viel am Gesamtbild und der Ausführung des Programms gefeilt und geübt.

Lerne auch du das unglaublich schöne Gefühl kennen: Zusammen auf ein Ziel hinarbeiten, sich gegenseitig motivieren und weiterbringen, das Ziel erreichen und zusammen auf das Geleistete zurückblicken, feiern und gemeinsam Spass haben.

Wir freuen uns auf Dich! – ob als Mitturner:in oder als Zuschauer:in und Fan am Wettkampf!

Leiterteam

Sie sorgen zweimal pro Woche für tollen Turnspass:

Sindy Zugliani

Leiterin Gerätekombination

Mit ihrem Wissen aus dem Einzel-Geräteturnen komplementiert sie das GK-Leiterteam.

Linda Lügstenmann

Leiterin Gerätekombination

Das steht demnächst bevor in der Aktivriege – Sparte Gerätekombination:

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Das kannst du in der Aktivriege – Sparte Gerätekombination erleben: